StartseiteAktuelles zurück zur Übersicht

Aktuelles

11.02.2019
Ausstellung "Ich bin auch noch da!" in Marburg: Anmeldung
Im Rahmen unsere Ausstellung "Ich bin auch noch da!" in Marburg gibt es für Betroffene und deren Familien, sowie auch für Ärzte und Fachpersonal ein vielfältiges Rahmenprogramm. Das Rahmenprogramm finden Sie hier....
06.02.2019
Kino-Tipp: "Unzertrennlich"
Der Dokumentarfilm „Unzertrennlich“ zeigt die Auswirkungen des Zusammenlebens mit einem schwer erkrankten oder behinderten Kind auf das Familiengefüge. Eymen, Eray, Gustaf, Max und Svea teilen eine besondere Stellung innerhalb...
29.01.2019
BÄRENSTARK Ferienfreizeiten 2019
Die BÄRENSTARK - Achtung jetzt komm ich! Ferienfreizeiten starten 2019 bereits in die 12. Runde. In diesem Jahr haben die Geschwister von behinderten oder schwer chornisch kranken Kindern im Alter von 9-12 Jahren diese zwei...
24.01.2019
NEU: Projekt "Geschwisterkinder" in der Schweiz gestartet
Gestern, am 23.01.2019, ist in der Schweiz das neue Sensibilisierungsprojekt zum Thema "Geschwisterkinder" der Familien- und Frauengesundheit gestartet.  Das Projekt soll aufzeigen, welche Chancen und Risiken die...
21.01.2019
Wanderausstellung Marburg: Anmeldeformulare online!
Im Rahmen unsere Ausstellung "Ich bin auch noch da!" in Marburg gibt es für Betroffene und deren Familien, sowie auch für Ärzte und Fachpersonal ein vielfältiges Rahmenprogramm. Das Rahmenprogramm finden Sie hier....
09.01.2019
Wanderausstellung Marburg: Rahmenprogramm online!
Unter dem Motto „Ich bin auch noch da!“ startet im Februar 2019 die Wanderausstellung der Stiftung FamilienBande in Marburg. Die Ausstellung und das abwechslungsreiche Rahmenprogramm sollen in der Zeit vom 20.02. - 27.03.2019...
Unterstützt von
© 2009–2014 Novartis Stiftung FamilienBande