StartseiteServiceAllgemeines Infomaterial

Infomaterial & Downloads

In diesem Download-Bereich finden Sie aktuelle, interessante Informationen und Hinweise rund um das Thema Geschwisterkinder. Sämtliche Infomaterialien stehen Ihnen als Download zur Verfügung oder können in gedruckter Form bestellt werden unter: info@stiftung-familienbande.de.

Oder Sie bestellen per Fax unter der Faxnummer: 08024 4701320.

Bitte vergessen Sie bei Bestellungen per E-Mail oder Fax die Mengenangabe nicht!

Allgemeines Infomaterial

Informationsblatt Eltern

Das Infoblatt, das zusammen mit Experten erstellt wurde, gibt Eltern gezielt Ratschläge, was sie in ihrer besonderen Situation unternehmen können.

Informationsblatt Geschwister

Das Infoblatt, das zusammen mit Experten erstellt wurde, gibt Geschwistern gezielt Ratschläge, was sie in ihrer besonderen Situation unternehmen können.

Flyer LARES

LARES Geschwisterkinder ist ein Fragebogen zur Früherkennung der besonderen Belastung von Geschwisterkindern.

Flyer „Ich bin auch noch da“

Der Flyer „Ich bin auch noch da“ umfasst Informationen über die Datenbank mit bundesweiten Angeboten zur Geschwisterbegleitung.

Informationsfolder für Ärzte

Der Folder richtet sich an Fachkräfte im Gesundheitsbereich und erklärt die wichtigsten Fakten der Stiftung FamilienBande.

Kinder Spezial

„Kinder Spezial – die Zeitschrift über Kinder und Jugendliche mit besonderen Bedürfnissen“ ist die Mitgliederzeitschrift des Kindernetzwerks, dem Dachverband für Eltern-Selbsthilfe-Gruppen. Die Ausgabe Nr. 49 widmet sich in ihrem Schwerpunktthema den gesunden Geschwistern von chronisch kranken oder behinderten Kindern.

Poster "Ich bin auch noch da!"

Format: A2