StartseiteAngebots-Suche

3-tägiger SuSi-Kurs zur Stressbewältigung

SupportingSiblings, kurz SuSi ist ein zertifiziertes Stressbewältigungstraining, welches Geschwisterkindern Fertigkeiten an die Hand gibt, besser mit belastenden Alltagserfahrungen umzugehen. Dabei werden gezielt Stressbewältigungskompetenzen aufgebaut. Ebenso stärkt SuSi den Selbstwert der Kinder und baut spielerisch soziale Kompetenzen auf.

Gemeinsam wollen wir in den Winterferien vom 31.01 – 02.02 mit Oskar und Lucy einen Space-Ausflug machen und das Weltall erkunden.

Mit den beiden gehen wir auf wilde Entdeckungstouren, reisen zu unterschiedlichen Planeten und lösen kniffelige Space-Aufgaben.

Oskar ist ein richtiger Experte was schwierige Situationen angeht. Man könnte sagen, er ist ein richtiger Stressexperte. Bei unserem Ausflug in ferne Galaxien werden wir herausfinden, was uns manchmal unter Druck setzt, wie sich Stress anfühlt und wie wir zukünftig gelassen bleiben. Natürlich ist auch genug Zeit für verrückte Space-Spiele und wir werden bei Entspannungsübungen schwerelos durch Sternenformationen schweben.

Der komplette Kurs findet jeweils von 10:00 – 16:00 Uhr in der Björn Schulz Stiftung statt. Für Verpflegung ist ausreichend gesorgt

Wir freuen uns, wenn Du teilnimmst!

VeranstalterBjörn Schulz Stiftung Berlin
Wilhelm-Wolff-Str. 38