StartseiteAngebots-Suche

Geschwisterkinder-Tagung

Kinder mit einem Bruder oder einer Schwester mit Behinderung / chronischer Erkrankung ab 8 Jahren bis 13 Jahren treffen sich mehrere Tage. In den Ferien unternehmen wir gemeinsame Aktionen. Bisher waren wir schon Klettern, Kanufahren, haben Floße gebaut oder Flußüberquerungen gemacht - ganz viele unterschiedliche Dinge. Gemütlich "chillen" am Lagerfeuer ist auch gerne mal angesagt. Das wichtigste aber ist, dass wir miteinander reden können und uns erzählen, wie es bei uns so läuft und was wir mit unseren behinderten Geschwistern so erleben. Toll ist, dass man sich nicht so viel erklären muss. Die anderen verstehen einen, weil sie ähnliche Situationen kennen. Als Betreuer sind erfahrene Pädagog.innen dabei – manche sind auch selbst Geschwister von einem Behinderten.

Veranstalter Bildungs- und Erholungsstätte Langau
Langau 1
86989 Steingaden
Alter 8-13 Jahre