StartseiteAngebots-Suche

Mut tut gut! Eine Abenteuerwoche für Geschwisterkinder

(Fotos: © Wupperlebnis e. V. - Manuel Spors)

Mut tut gut!

Eine Abenteuerwoche für Geschwisterkinder

Raus aus dem Alltag und rein ins Abenteuer. Freue dich auf eine unvergessliche Zeit mit jeder Menge lustigen Spielen, kniffligen Herausforderungen und verlockendem Kletterspaß. Gemeinsam werden wir viel zum Lachen haben, können Mut und Kraft sammeln und über unseren eigenen Schatten springen.

Es ist DEINE Abenteuerwoche. Du entscheidest, welchen Abenteuern du dich stellen magst und welchen (noch) nicht.

Was tut dir gut? Was brauchst du, um mutig zu sein?

Komm mit auf eine kleine Reise, eine Reise zu dir selbst zusammen mit vielen anderen Geschwistern, die genau wissen, wovon du sprichst.

Wir werden viel draußen unterwegs sein. Immer auf der Suche nach der nächsten Herausforderung, an der du und die Gruppe wachsen kann. Wir wollen dich kennenlernen, deine Wünsche ernst nehmen und sie vor Ort in die Gestaltung der Abenteuerwoche einfließen lassen.

Dich erwartet also eine ausgewogene Mischung an Freizeit, Austausch und Abenteuern. Lass dich überraschen!

Auch wenn deine Familie zuhause bleibt, soll auch sie während unserer gemeinsamen Zeit einen würdigen Platz bekommen. Was du von deiner Schwester oder deinem Bruder mit den anderen Geschwistern teilen magst, bestimmst jedoch du. Wir hören dir zu!

Programm:
● Abenteuerspiele
● Outdoor-Challenge
● Baumklettern
● Seilbrückenbauen
● Kreatives Arbeiten
● Nachtaktionen
● ... und vieles mehr!

Leitung: Manuel Spors

Sportlehrer, Erlebnis- und Abenteuerpädagoge, Sicherheitstrainer für stationäre Hochseilgärten und temporäre Seilkonstruktionen, Fachkraft für Geschwister von kranken und/oder behinderten Menschen

Unterstützt wird Manuel Spors durch ein Betreuungsteam aus erwachsenen Geschwistern, die als Expert*innen in eigener Sache ihre persönlichen Erfahrungen mit einbringen.

Mehr Informationen und eine Anmeldemöglichkeit finden Sie auf unserer Homepage: >>bitte hier klicken<<

Anmeldung bitte bis 05.02.2024

download

Detailausschreibung Abenteuerwoche für Geschwisterkinder