StartseiteAngebots-Suche

Kinderfreizeit Sommer

Wir laden euch ein zur Kinderfreizeit auf den Bauernhof!
Verbringt mit uns spannende Tage auf dem Bauernhof! Schweine, Schafe, Hühner, Enten, Gänse, Kaninchen, Bienen und Katzen möchten versorgt werden! Aber auch bei der Pflege und Ernte des Gemüsegartens wird eure Hilfe benötigt. Dazu werden
wir an den Vormittagen tatkräftig das Team des Schulbauernhofs in Ummeln bei Bielefeld unterstützen. An den Nachmittagen können wir Ausflüge zum nahegelegenen Tierpark oder zur Sparrenburg machen. Wir freuen uns auf eine schöne Zeit mit euch!
Geplant ist ein abwechslungsreiches Programm, bei dem für jede*n was dabei sein wird. Wir übernachten auf dem Gelände des Bauernhofs. Die Betreuung erfolgt durch zwei Sozialarbeiter*innen des Bunten Kreis die Erfahrungen haben in der Gruppenarbeit mit Kindern und in der Erlebnispädagogik. Unterstützt wird das Team durch eine Studentin der Pädagogik.
Es wird vor der Ferienfreizeit einen Informationsabend geben, bei dem alle Fragen geklärt werden können. Der genaue Termin wird nach der Anmeldung abgestimmt.

VeranstalterBunter Kreis Rheinland -Standort Bonn-
Alterfür Kinder ab 7 Jahren
Wann?Mo, 06.07.2020, 09:00 Uhr bis Fr, 10.07.2020, ca. 18:00 Uhr
Wo?Schulbauernhof Ummeln bei Bielefeld