"Nummer gegen Kummer" jetzt auch als Chat

Quelle: paustentaste.de

Die Nummer gegen Kummer ist ein kostenfreies, telefonisches Beratungsangebot für Kinder, Jugendliche und Eltern in ganz Deutschland. Oft weiß man einfach nicht mehr weiter und braucht jemanden, den man von seinen Problemen und Sorgen erzählen kann. Bei der „Nummer gegen Kummer“ gibt es Menschen, die für einen da sind – kostenlos und vertraulich.

Ab sofort habt ihr zudem die Möglichkeit, die Chat-Beratung zu nutzen. Immer mittwochs von 15:00 bis 17:00 Uhr und freitags von 16:00 bis 18:00 Uhr stehen dir die Beraterinnen und Berater für den Chat zu Verfügung.

Wie funktioniert der Chat?

Registriere dich im passwortgeschützten Bereich auf der Website „Nummer gegen Kummer“ und schon kannst du zu den Sprechzeiten direkt eine Chat-Anfrage schicken. Chats finden zu verschiedenen Themenbereichen statt und du entscheidest selbst, welches Thema du besprechen möchtest.

Dein Berater oder deine Beraterin haben ein offenes Ohr für dich und werden versuchen, mit dir gemeinsam eine Lösung zu finden.

Weitere Hilfsangebote findet ihr unter www.pausentaste.de