StartseiteAktuelles zurück zur Übersicht

Podcast zum Thema Geschwister

(C) kinder-palliativ-landesstelle.de

Der Podcast "Wegbegleiter" richtet sich an Familien mit einem schwer kranken Kind und berichtet von ihrem Alltag, den Höhen und Tiefen und ihrem ganz individuellen Weg im Umgang mit der schweren Erkrankung. Der Alltag, der Lebensweg und auch die Geschichten der Familien sind bunt und vielfältig, so auch die Themen und Gäste des Podcasts.

In Episode 11 "Was sagst du, wenn dich jemand fragt wie viele Geschwister du hast?" spricht nun zum ersten Mal ein Geschwisterkind über die besonder Lebenssituation. Die 17-jährige Tabea erzählt, wie eine schwere Krankheit und der Tod ihrer Schwester ihr Leben und das Leben ihrer Familie verändert und geprägt hat.

Hier geht´s zum Podcast

Den Podcast gibt es auch mobil für unterwegs auf Spotify, iTunes und in den Apps Castro, Podcasts, Pocket Casts, Castbox und Overcast.

Ramona Jacob
Stiftungsmanagerin