StartseiteAktuelles zurück zur Übersicht

Fachtagung „Geschwister im Blick“ – Jetzt anmelden!

Unter dem Motto „Geschwister im Blick“ laden das Institut für Sozialmedizin in der Pädiatrie Augsburg (ISPA e.V.) und der Verbund für Geschwister zur gemeinsamen Fachtagung ein.

Die Tagung richtet sich an Fachpersonen aus der Begleitung von Geschwistern von Kindern mit chronischer Erkrankung oder Behinderung sowie an Interessierte.

WANN: 17. & 18. Januar 2020

WO: Bunter Kreis, Augsburg

>>JETZT ANMELDEN<<

Die Veranstalter haben ein breites Themenspektrum zusammengestellt, das von der praktischen Arbeit mit Geschwistern über den Aufbau standardisierter Präventionskurse bis hin zu Neuigkeiten aus der Wissenschaft reicht. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf dem gemeinsam entwickelten Konzept GeschwisterCLUB, welches Einrichtungen in ganz Deutschland übernehmen können.

Alle weiteren Informationen zur Fachtagung, zum Programm sowie zur Anmeldung finden Sie unter www.geschwisterclub.de.

Das ISPA und der Verbund für Geschwister freuen sich auf Ihr Kommen!

kontakt

Ramona Jacob