Fördermöglichkeit für den Aufbau von fünf GeschwisterCLUB-Standorten in Bayern

Gerne möchten wir Sie über ein neues spannendes Projekt des GeschwisterCLUBs informieren. Dieser hat eine neue Fördermöglichkeit für den Aufbau von fünf GeschwisterCLUB-Standorten in Bayern aufgetan.  Die Förderung kommt vom GKV-Bündnis für Gesundheit Bayern und ist ein landesweites Förderprogramm.

Das Besondere ist, dass der GeschwisterCLUB an den 5 Standorten - jeweils in Kooperation eines Trägers mit einem Fachbereich der Kommunalverwaltung (Gesundheitsamt oder Jugendamt) - implementiert wird. Bei beiden Kooperationspartnern werden Stellenanteile durch die Förderung finanziert.

Es wird eine digitale Infoveranstaltung geben, bei der Förderkriterien etc. ausführlich erklärt werden. Diese findet am 20.04. und 21.04.2023 von jeweils 9 - 10 Uhr statt. Anmeldungen bitte an eva.dorn@ispa-institut.de.

Weitere Informationen zum Projekt und zur digitalen Infoveranstaltung finden Sie über den Link: https://www.geschwisterclub.de/fileadmin/user_upload/Newsletter_PDF_Kooperationsprojekt_1.pdf