StartseiteUnsere ProjekteEntdecke deinen Schatz!

Eure Schatzmomente

Unsere Schatztruhe hat schon einige Schätze zu Tage gebracht: wir haben Zeichnungen, Selfies und ein tolles Video bekommen. Danke an alle, die bereits mitgemacht haben! Wir freuen uns auf weitere Einsendungen von Euch. Wie das geht, erfahrt ihr hier.

Abdruck der Bilder frei mit Vermerk © Novartis Stiftung FamilienBande

"Unser Zuhause"

Zwei Geschwister aus Rheinland-Pfalz zeigen uns auf ihrem Schatzbild, wo sie mit ihrer Familie wohnen. Ein tolles Selfie nach dem Kinderschminken gab es als Extra noch dazu.

"Mein Bruder"

Dieses Bild hat ein Kind mit Down-Syndrom für uns gemalt. Es zeigt seinen jüngeren Bruder.

"Tanzen mit Finn"

Katrin Aussems liebt es, mit ihrem Bruder Finn zusammen zu tanzen. Auf einem Bild teilt sie diesen Schatzmoment mit uns.

"Trampolin springen mit Samantha"

Geschwisterkind Emilia (5) und ihre Schwester Samantha (7) haben gemeinsam viel Spaß beim Trampolinspringen.

"Fußball spielen mit Jannik"

Geschwisterkind Ben Detlefsen (5) hat uns ein Bild von seinem Schatzmoment gemalt, dass ihn beim Fußball spielen mit seinem Bruder Jannik (9) zeigt. Ein Selfie von den beiden gab es noch obendrauf.

"Summer Surfin"

Elias (18) und Amelie (10) haben uns dieses tolle Video mit Bruder Henri (13) geschickt. Hier surfen sie mit ihm in Spanien.

"Reiten mit Finn"

Die 8-jährige Katrin Aussems hat uns ihren Schatzmoment gemalt, auf dem Sie mit ihrem Bruder Finn beim Reiten zusehen ist. Ein Selfie gabs noch obendrauf.

"Riesenrad fahren mit Nele"

Die beiden Schwestern Kay und Nele Nicklaß haben gleich beide ein Bild von ihrem Schatzmoment - dem Riesenrad fahren - gemalt. Die 7-jährige Kay präsentiert stolz das Ergebnis.

"Stolz auf Paul"

Die 3-jährige Mara Baritz hat ein Bild von sich und ihrem Bruder Paul gemalt, auf den sie sehr stolz ist.

"Wir spielen gerne mit Stofftieren"

Geschwisterkind Merlin Winter (8) und Bruder Jonas Bäckerey (15) spielen gerne zusammen mit Kuscheltieren. Davon haben sie beide ein Bild gemalt und haben außerdem noch ein Foto von sich gemacht.

"Achterbahn fahren mit Svea"

Yella Glaß (9) hat uns ein Bild gemalt, auf dem ihr Schatzmoment mit Schwester Svea (13) zu sehen ist. Ein Selfie haben die beiden auch noch für uns geschossen.

"Fußball spielen"

Dieses Foto hat uns von einem Geschwisterkind aus Mannheim erreicht.

"Ich und meine Schwester im Urlaub"

Diese Zeichnung ist von einem Geschwisterkind aus Niederbayern. Es zeigt die beiden Schwestern bei einer Bootsfahrt im Urlaub.

"Beim Schwimmen"

Dieses Bild hat uns ein Geschwisterkind aus München geschickt.

Unterstützt von
© 2009–2014 Novartis Stiftung FamilienBande