StartseiteUnsere ProjekteEntdecke deinen Schatz!

Entdecke deinen Schatz!

Mit der Aktion "Entdecke deinen Schatz!" geht die Stiftung FamilienBande mit den Geschwistern chronisch kranker oder behinderter Kinder auf eine ganz besondere Schatzsuche. Dabei suchen wir keine Truhe mit Gold oder Kisten mit Süßigkeiten.

Zusammen mit euch Geschwistern möchten wir auf die Suche nach Erinnerungsschätzen an besondere, verrückte und tolle Momente aus dem Leben mit eurem Bruder oder eurer Schwester gehen. Beschreibt Erlebnisse aus dem Alltag, die typisch für Eure besondere Situation als Geschwisterkind sind. Besonders interessiert uns, wie ihr mit schwierigen Situationen klarkommt und was Euch dabei hilft. Wir möchten darauf aufmerksam machen, was euch am meisten durch den Kopf geht und wie ihr den gemeinsamen Alltag erlebt.

Macht mit und schickt uns eure Schätze in Form von Texten, Bildern, Fotos, Liedern oder Videos. Wir sammeln eure Beiträge und veröffentlichen sie - wenn ihr zustimmt - z.B. auf Facebook oder hier auf unserer FamilienBande-Website.

ACHTUNG: Bitte lest die Teilnahmebedingungen aufmerksam durch und schickt sie unterschrieben - eingescannt oder per Post - an uns zurück.

Unsere Schatztruhe

Schau Dir die ersten Schätze an

Für Einrichtungen

Einrichtungen, die sich für die Arbeit mit Geschwisterkindern interessieren, sind herzlich eingeladen, mit auf Schatzsuche zu gehen. Die Schatzkarten können bei der Stiftung FamilienBande bestellt und in der Geschwisterbegleitung eingesetzt werden. Mit den Karten kommt eine Erklärung rund um die Aktion „Entdecke deinen Schatz“ und eine Anleitung für deren Durchführung. Der multimediale Ansatz der Schatzsuche sorgt dabei für viel gemeinsamen Spaß beim Malen, Schreiben, Fotografieren, Musik machen oder beim Videodreh.

Alle Beiträge können jederzeit eingesendet werden.

Schatzmomente können uns per Email an info@stiftung-familienbande.de

oder per Post an

Stiftung FamilienBande
c/o COMMPartners
Tölzer Str. 12
83607 Holzkirchen

geschickt werden.

Natürlich halten wir den Datenschutz ein: alle Daten, die die Stiftung FamilienBande durch die Einsendungen erhält, werden nur zweckgebunden für die Aktion „Entdecke deinen Schatz!“ verwendet. Sie werden weder zu Werbezwecken genutzt noch an Dritte weitergegeben.

Wir freuen uns auf viele besondere Schatzmomente!

Mach mit und wir schicken dir eine Solartaschenlampe für weitere Schatzsuchen!

zu den Teilnahmebedingungen

zur Schatzkarte