StartseiteFörderpreis

Über den Förderpreis

Jedes Jahr lobt die Stiftung FamilienBande einen Förderpreis für Einrichtungen und Organisationen aus, die mindestens ein Angebot für Geschwister im Jahr durchführen und sich durch herausragende Leistungen auszeichnen.

In den ungeraden Jahren wird ein Förderpreis in Höhe von 10.000 Euro ausgelobt und bei der Fachtagung der Stiftung verliehen. In den geraden Jahren wird der Förderpreis mit 5.000 Euro dotiert und bei der Veranstaltung eines Netzwerkpartners überreicht. Der Förderpreis kann in verschiedenen Kategorien aufgeteilt sein – wie Vernetzung, Elternarbeit oder Innovation. Dabei spielt es keine Rolle,  ob eine Bewerbung mit ganzen Geschwisterwochen, regelmäßigen Treffen oder auch nur einzelnen Geschwistertage im Jahr erfolgt.

Wenn auch Ihre Einrichtung oder Organisation ein Geschwisterkinderprojekt organisiert, dann nutzen Sie die Möglichkeit, sich mit max. 2 verschiedenen Angeboten zu bewerben!

FamilienBande Förderpreis 2016

Informationen zur Förderpreisausschreibung 2016 finden Sie ab Herbst 2016 hier auf der FamilienBande Website.

Vergabe des FamilienBande Förderpreises 2015

Vergabe des FamilienBande Förderpreises 2014