StartseiteAngebots-Suche

Gruppenaktivitäten für Jugendliche und junge Erwachsene, die sich um ein chronisch krankes oder behindertes Familienmitglied kümmern

Kreative Workshops an jedem vierten Freitag im Monat

Wir veranstalten jeden vierten Freitag im Monat kreative Workshops für Jugendlich und junge Erwachsene, die sich in ihrer Familie um eine chronisch kranke oder behinderte Person kümmern. Anschließend ist immer noch Zeit sich zu unterhalten. Worüber? Das entscheidet ihr!
Was machen wir konkret in der Gruppe? Aktuell bieten wir Impro-Theater-Workshops an. Dabei geht es ums kreativ sein und Spaß haben. Du darfst laut, leise, witzig, wütend oder ruhiger sein—alles ist erlaubt. Durch kleine Theaterspiele kreieren wir Geschichten und Charaktere aus dem Nichts. Das Gute ist: Du brauchst keinerlei Theatererfahrung oder Schauspieltalent. Impro-Theater Workshops sind eine super Gelegenheit um Spaß zu haben und mal abzuschalten. Wirklich jede_r kann mitmachen!
Gerne schauen wir mit Euch gemeinsam, auf welche kreativen Angebote ihr noch Lust habt und versuchen dann, diese umzusetzen: Weitere Theaterspiele, Musik machen, ein Kochduell, Kickerturniere oder einfach ein Picknick im Park.
Ben und Anna, die schon viele Freizeitgruppen für Jugendliche organisiert haben, machen die Gruppe für euch und sind bei den Treffen dabei. Wir arbeiten in der gemeinnützigen Organisation „Diakonisches Werk Berlin Stadtmitte e.V.“ in den Projekten EPYC und echt-unersetzlich!?

Wir freuen uns auf Euch!

Veranstalter echt unersetzlich...!?