StartseiteAngebots-Suche

"Ein Tag für Mich" -Tagesworkshop für Geschwisterkinder

Zum zweiten Mal bietet der Familien unterstützende Dienst (FuD) der Lebenshilfe Heinsberg einen Workshop für Geschwister von Kindern mit Behinderung an.

Nach der positiven Resonanz auf „Ein Tag für mich“ im vergangenen Jahr stehen am 01. Oktober wieder Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 18 Jahren im Focus. Der Workshop bietet ein buntes Programm aus Kreativ-, Sport- und Gesprächsangeboten. „Geschwister von Kindern mit Behinderung müssen im Alltag ihre eigenen Bedürfnisse oft zurückstellen. Daher machen wir ein Angebot, bei dem diese Kinder einen Tag lang im Mittelpunkt stehen“, so Andrea Schwartz vom FuD, die das Angebot organisiert. Darüber hinaus wird es ein regelmäßig stattfindendes Gruppenangebot geben, das Kindern und Jugendlichen den Raum bietet, sich mit ihrer individuellen Thematik auseinanderzusetzen.

VeranstalterLebenshilfe Heinsberg e.V.
Parkstraße 26
52525 Heinsberg
Alter6-18 Jahre
Wann?01.10.16
Wo?Wegberg
Kostenkostenlos
Kontakt zum Veranstalter
Website:www.lebenshilfe-heinsberg.de
E-Mail:andrea.schwartz@lebenshilfe-heinsberg.de
Telefon:02452 969710
Ansprechpartner Andrea Schwartz
02452 969710
andrea.schwartz@lebenshilfe-heinsberg.de
Drucken
© 2009–2022 Stiftung FamilienBande