StartseiteAngebots-Suche

Geschwisterangebote für Kinder von 7-12 Jahren und 12-17 Jahren

Kletterwald

Wir haben Angebote für Geschwister von 7-12 und von 12 bis 17 Jahren.

Der Geschwistertag richtet sich an Kinder vom Schulbeginn bis 12 Jahren, die einen Bruder oder eine Schwester mit einer Behinderung oder Erkrankung haben. Wir bieten mal Thementage mit Spielen, Basteln, gemeinsamen Essen etc. und mal Ausflüge z.B. in den Kletterwald o.ä. an. Dabei lernt ihr  andere Geschwister kennen und könnt euch mit ihnen austauschen.

Der Geschwistertreff ist für Jugendliche im Alter von ca. 12 bis 17 Jahren. Wir machen Ausflüge oder haben künstlerische Angebote an denen die Jugendlichen teilnehmen und nebenbei mit Gleichaltrigen ins Gespräch kommen können.

Der Geschwistertag und der Geschwistertreff finden in Kooperation mit der Lebenshilfe München und Gemeinsam Leben Lernen e.V. statt.

Außerdem bieten wir Freizeitfahren für Geschwister an. Zum Beispiel in Kooperation mit dem Irmengard-Hof der Björn-Schulz-Stiftung.

Mehr Infos zu kommenden und Rückblicke zu unseren vergangengen Geschwisterangeboten sind auf unserer Webseite zu finden.

VeranstalterBiB e.V.
Seeriederstr.25