StartseiteAktuelles zurück zur Übersicht

Ausstellung in Marburg startet in die 2. Runde

v.l.n.r.:Irene von Drigalski (Stiftung FamilienBande), Stefanie Lambrecht (Stadt Marburg), Michael Rehäuser (Sparkasse), Marian Zachow (Landratsamt), Ivonne Schuss und Markus Brück(beide Kinderzentrum Weißer Stein

Am 13.03.2019 startete der zweite Teil der Ausstellung "Ich bin auch da!" in der Kundenhalle der Sparkasse Marburg-Biedenkopf (Filiale Wilhelmstraße).

Eröffnet wurde die Ausstellung von Stefanie Lambrecht (Stadt Marburg), Michael Rehäuser (Sparkasse), Marian Zachow (Landratsamt Marburg-Biedenkopf) sowie von Ivonne Schuß, Markus Brück (beide Kinderzentrum Weißer Stein) und Irene von Drigalski (Stiftung FamilienBande).

Nach der Ausstellung im Kinderklinikum geht es nun bei der Sparkasse weiter, die zentral in Marburg gelegen ist, um möglichst viele Personen zu erreichen, die sich für die Geschwister chronisch kranker oder behinderter Brüder und Schwestern interessieren - oder auch jene, die erstmals durch die Bilder auf das Thema aufmerksam werden.

Die Ausstellung bleibt bis zum Abend des 26.03.2019 in der Kundenhalle der Sparkasse.

Termine im Rahmen der Ausstellung:

• 17.03.2019 Film "Wunder" mit Bastelaktion und Gesprächsangebot im Anschluss (11:30 Uhr, Cineplex Marburg
  • 20.03.2019 Vor- und Mitleseaktion "Marburg liest mit Dir" (15:30 Uhr, Stadtbücherei Marburg)
  • 22.03.2019 Buschlesung mit der Autorin und Geschwisterbegleiterin Marlies Winkelheide (20:00 Uhr, Buchhandlung Lehmanns)
  • 23.03.2019 "Das bin ich" - Kunstprojekt für Geschwisterkinder (15:00 Uhr, Kunstwerkstatt Marburg) Anmeldung erforderlich
  • 23.03.2019 "Das sind wir" - Veranstaltung für betroffene Eltern (15:45 Uhr, Stadtmission) Anmeldung erforderlich
  • 27.03.2019 Film "Simpel" mit anschließendem Gesprächsangebot (20:00 Uhr Cineplex oder Capitol)

Hier geht´s zum Rahmenprogramm

Weitere Infos zur Ausstellung und Anmeldeformulare