StartseiteAktuelles zurück zur Übersicht

Eröffnung Ausstellung "Ich bin auch noch da!" in Marburg

Am 20.02.2019 wurde im Foyer des Zentrums für Kinder‐ und Jugendmedizin die Ausstellung "Ich bin auch noch da!" eröffnet. Initiiert wurde dieses Projekt von der „Stiftung FamilienBande“ und dem „Kinderzentrum Weißer Stein Marburg-Wehrda e.V.“. Mit der Ausstellung wollen wir erreichen, dass


- Geschwisterkinder und ihre Familien wahrgenommen werden
- die Betroffenen einen Hinweis erhalten, wer sie unterstützen kann
- vorhandene Angebote auffindbar werden
- Einrichtungen, Ehrenamtliche und Fachpersonal sich vernetzen
- Politik und Verwaltung vorhandenes Engagement unterstützt.

 

Als Redner durften wir zur Eröffnung den ärztlichen Geschäftsführer des UKGM am Standort Marburg, Prof. Dr. Harald Renz sowie den Direktor der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin Marburg,
Prof. Dr. med. Rolf F. Maier begrüßen.

Da wir sowohl in der Stadt Marburg als auch im Landkreis Marburg-Biedenkopf aktiv sind, freuen wir uns, dass wir für unser Ausstellung zwei Schirmherren gewinnen konnten. Bei der Eröffnungsfeier dabei waren:

Dr. Thomas Spies, Oberbürgermeister der Universitätsstadt Marburg

Marian Zachow, Erster Kreisabgeordneter des Landkreises Marburg-Biedenkopf für die Schirmherrin, Lanrätin Kirsten Fründt

Ebenfalls zu Gast war Markus Brück vom Kinderzentrum Weißer Stein, Vorstand Frühe Hilfen.

Die Ausstellung und das Rahmenprogramm konnte nur dank der unglaublichen Unterstützung von Einrichtungen, Firmen, Stadt und Landkreis realisiert werden. Ein großes DANKE an alle Beteiligten!

Die Ausstellung ist bis Ende März an zwei verschiedenen Orten zu sehen:

Foyer der Klinik für Kinder- und Jugendmedzin Marburg: 20.02.-06.03.2019
In der Kundenhalle der Sparkasse Marburg Biedenkopf (Wilhelmstraße): 13.03.-27.03.2019

Weitere Informationen finden Sie hier.


Bildunterschrift

Hinten v.l.n.r.:
Prof. Dr. Harald Renz (Uniklinikum), Marian Zachow (Erster Kreisabgeordneter Landkreis Marburg-Biedenkopf), Prof. Dr. Rolf Maier (Direktor Kinderklinik),  Irene von Drigalski (Stiftung FamilienBande), Markus Brück (Kinderzentrum Weißer Stein), Dr. Thomas Spies(Oberbürgermeister der Universitätsstadt Marburg)
Vorne v.l.n.r.:
Paula, Naamiya, Leonie, Medine, Ivonne Schuß (Kinderzentrum Weißer Stein/STARkids)

kontakt

Irene von Drigalski
Geschäftsführerin Stiftung FamilienBande
Öflinger Straße 44
79664 Wehr

Infoline 07762 81 99 000
info@stiftung-familienbande.de

Unterstützt von
© 2009–2014 Novartis Stiftung FamilienBande