StartseiteAktuelles zurück zur Übersicht

FamilienBande jetzt auch bei "Pausentaste"

"Pausentase" - eine Initiative des Bundesfamilienministeriums - ist ein Angebot für Kinder und Jugendliche, die sich um ihre Familie kümmern.

Hier haben Kinder und Jugendliche die Möglichkeit, andere junge Leute kennenzulernen, die ihre Angehörigen pflegen. Viele berichten von ihren Erfahrungen und erzählen, was sie beschäftigt: Angst, Trauer, Überforderung, Stress, Einsamkeit, Probleme in der Schule etc.

Junge Pflegende sollen jemanden finden, der Ihnen zuhört, ihre Situation ernst nimmt und ihnen hilft. Die Pausentaste arbeitet beispielsweise mit der "Nummer gegen Kummer" zusammen, mit deren Berater Kinder und Jugendliche jederzeit über Ihre Situation sprechen können.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass unsere Online-Suchmaschine für Geschwister Angebote nun auch bei der Pausentaste vertreten ist. Neben dem Notmütterdienst, der Initiative "echt unersetztlich...!?" und der Plattform Pink Kids hoffen auch wir, dass die Kinder und Jugendlichen die Hilfe finden, die sie benötigen.

www.pausentaste.de

Irene von Drigalski